Marc Schulz

Marc Schulz ist Bundesstützpunkt-Trainer Nachwuchs Süd und im DSV zuständig für die 29er. Wir sind echt froh das der Zufall es wollte, dass uns Marc oder besser wir - Marc über den Weg gesegelt sind. Echt wahr! Unser erster Kontakt mit Marc war eine Kollision bei der Easterregatta am Gardasee 2014, als Marc sein Mobo direkt von uns geparkt hatte und wir ihm hinten drauf gesegelt sind. Drei Monate später, August 2014 hatte uns Marc auf der bayrischen Meisterschaft "entdeckt" und seitdem trainieren wir unter seiner Anleitung.
Witzig war's als Marc uns damals angesprochen hatte. Wir sind in der Saison in Kiel, Eckernförde und Gardasee bei allen Großevents gesegelt und hatte keinerlei Betreuung. Unsere Eltern machten sich schon dabei Sorgen und versuchten uns mit der Fernglas am Untergehen zu hindern. So hatten wir also unsere Selbständigkeit schon gut gelernt, und als Marc und anbot, mit Ihm zu trainieren, antwortete Johannes souverän: "Ja - für was brauchen wir den jetzt einen Trainer?" Heute wissen wir, für was wir Marc brauchen und bedanken uns an der Stelle für all das was wir bisher schon gelernt haben! DANKE MARC